SARS-CoV-2/Corona-Impfungen ab 07.04.21 möglich!

18.03.2021 Redaktion Allgemein

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab Dienstag, den 07.04.21, werden wir in unserer Praxis SARS-CoV-2/Corona-Impfungen durchführen. Die genaue Anzahl der für uns verfügbaren Impfungen ist leider nicht klar und wird anfangs sicher begrenzt sein. Zur Zeit impfen wir mit dem Biontech Impfstoff Comirnaty (wobei sich das auch noch ändern kann).

Derzeit dürfen wir nur Personen impfen, die zur Priorisierungsgruppe 1 und 2 gehören sowie hausärztlich durch uns betreut werden. Eine Impfung der Priorisierungsgruppe 3 ist ab 07.04.21 nur in den Impfzentren möglich! Die Online-Registrierung für diese Gruppe der 60- bis 69-Jährigen ist seit dem 7. April möglich unter www.impftermin.rlp.de und telefonisch unter der Impf-Hotline 0800/ 57 58 100.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Priorisierungsgruppe 3 noch keine Liste führen können, das ist organisatorisch nicht zu schaffen.

Genaueres zur Priorisierung der Gruppenfinden Sie hier.

Sollten Sie zu einer solchen Patientengruppe gehören, können Sie sich in der Praxis auf eine Warteliste eintragen lassen, dann werden wir sie über den Termin telefonisch informieren.

Den notwendigen Aufklärungsbogen mit Impfeinleger finden Sie hier:

AUFKLÄRUNGSBOGEN

Bitte klären Sie etwaige Fragen möglichst im Vorfeld und bringen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular zum Impftermin mit!

Die Stellen, die Sie auszufüllen haben, sind mit einem rotem X markiert.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass am Impftermin wenig Zeit zur Verfügung steht. Die Impfungen werden neben dem normalen Praxisbetrieb zusätzlich durchgeführt und bedürfen einer exakten und stringenten Planung!

Ihr Praxisteam