Dr. med. Dipl.-Kfm. Tobias Böhmer

Facharzt für Innere Medizin (hausärztliche Versorgung) – Notfallmedizin – Palliativmedizin – Manuelle Medizin – Ernährungsmedizin

Geboren 1981 in Kirchen (Sieg), aufgewachsen in Birken-Honigsessen und Mexiko-Stadt.

Abitur 2000 am Kopernikus-Gymnasium in Wissen (Sieg). Im Anschluss Grundwehrdienst in Westerburg.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Universität St. Gallen (Schweiz) von 2001 bis 2006. Abschluss als Diplom-Kaufmann. Im Anschluss Tätigkeit im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung.

Studium der Humanmedizin an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz von 2009 bis 2015. Approbation 2015. Promotion zum Dr. med. (Summa cum laude) in 2016.

Klinische Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin am St. Josefs-Hospital Rheingau (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Markus Schubert) in Rüdesheim am Rhein von 2015 bis 2021.

Seit 2018 Nebentätigkeit als Notarzt im Rettungsdienst.

Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin April 2021.

Von Oktober 2021 bis September 2023 Arzt in Weiterbildung im Gebiet Allgemeinmedizin in der Kirchener Gemeinschaftspraxis. Seit Oktober 2023 Niederlassung als Facharzt für Innere Medizin in der hausärztlichen Versorgung und Gesellschafter der Kirchener Gemeinschaftspraxis.

Weitere medizinische Qualifikationen:
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin