„Coronavirus“ / Covid-19

17.10.2020 Redaktion Allgemein

Die wichtigsten Regeln lauten

• Ruhe bewahren!
  • Schützen Sie sich durch Vermeidung unnötiger Sozialkontakte. Das kann auch das Unterlassen eines nicht-dringlichen Arztbesuches sein.
  • Erhöhen Sie Ihre Hygienemassnahmen (Händewaschen und Desinfektion). Tragen Sie einen Mundschutz und halten Sie einen Sicherheitsabstand zu anderen Menschen!
  • Schützen sie bei vorliegenden Infektionszeichen andere Menschen durch eigene „Quarantäne.“

Haben Sie Symptome eines Infektes und befürchten eine Infektion mit dem „Coronavirus“?

Bitte kommen Sie derzeit bei Infekten wenn immer möglich nicht ohne telefonische Ankündigung in unsere Praxis. Wenn Ihr Hauptanliegen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist, können wir im Vorfeld telefonisch vieles klären.

Wir rufen immer zurück und bieten in den nächsten Wochen täglich eine „Infektionssprechstunde“ an.

Bei Erscheinen in der Praxis weisen Sie direkt an der Anmeldung auf Ihre Infektsymptome und Ihren Verdacht hin, wir geben Ihnen dann sofort Anweisungen zum weiteren Ablauf.

Information zum „Coronavirus“ Covid-19

Es gibt aktuell stark erhöhten Informationsbedarf zu den Entwicklungen bei dieser Infektionskrankheit. Hier haben wir wichtige Links gesammelt.

Robert-Koch-Institut (RKI) Abschnitt Covid-19 allgemein

Aktuelle Risikogebiete nach RKI